Am 3. Spieltag können unsere 1. & 2. ihre Heimspiele im Michael-Höhbauer Stadion erneut für sich entscheiden - klasse Leistung Jungs.
SC Luhe Wildenau - FC Ränkam 3:1 (0:1) und SG SC Luhe-Wildenau II - SpVgg Moosbach 3:0 (2:0).
SC Luhe Wildenau - FC Ränkam 3:1 (0:1)
Tore: 1:0 (20‘) Marcus Dietl, 1:1 (60’) Nico Argauer, 2:1 (64’) Ludwig Tannhäuser, 3:1 (75’) Nico Argauer.
SR: Konstantinos Pontidis - Zuschauer: 230 - 4 gelbe Karten FC Ränkam, 2 gelbe Karte SC Luhe-Wildenau.
Am Samstagnachmittag gastierte der FC Ränkam am Sportclub-Gelände in Wildenau. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, wobei die Ränkamer in der ersten Hälfte den wacheren Eindruck machten. So gehörte die erste Großchance auch dem Gästeteam von Trainer Wittmann, aber Rank setzt den Ball knapp über die Latte. Danach Chancen auf beiden Seiten, doch kein Team konnte diese für sich nutzen. In der 20. Minute war es dann Marcus Dietl, der von der Mittellinie an den Ball durch die nachlässige SC-Defensive trägt und flach aus 14 Metern zum 0:1 einnetzt.
Der Gegentreffer zog der Heimelf etwas den Stecker. Ränkam spielte clever und agierte mit viel Ruhe. Kurz vor der Pause dann trotzdem nochmal der SC, aber Urbans platzierter Kopfball klärte FC Keeper Wutz souverän zur Ecke. In der Halbzeit reagierte das Trainergespann Moucha/Urban mit einem Doppelwechsel. Die Heimmannschaft war jetzt präsenter und hatte in der 47. und 48. Minute den Ausgleich am Fuß, brachte den Ball aber nicht im Tor unter bzw. scheiterte an der Querlatte. Der SC blieb am Drücker. Ein hoher Ball ins Ränkamer Drittel holte sich Tannhäuser gekonnt herunter, findet dann mit einer Bogenlampe hinter die Abwehr den eingelaufenen Argauer, der den Ball trocken zum 1:1 Ausgleich einschiebt.
Keine vier Minuten später, in der 64. Minute, bekam der SC einen vielversprechenden Freistoß nach Foul an Urban zugesprochen. Tannhäuser schnappte sich die Kugel und zirkelte das Ding zur 2:1 Führung in den Winkel. Spiel gedreht. Spätestens jetzt war es das Spiel der Wilnauer. Starkes Dribbling von Prem auf links Außen, Flanke auf Stadler, der setzt den Kopfball über’s Tor. Mit dem nächsten Angriffszug dann die verdiente 3:1 Führung in der 75. Minute. Langer Ball in die Spitze. Meckl schaut die Abwehr aus und steckt durch auf Argauer. Der macht noch ein paar Meter und schließt dann überlegt ab.
Weitere Chancen ließ die Heimelf in der Schlussphase liegen. Ein insgesamt absolut verdienter Heimdreier für die Schwarz-Roten, weil Ränkam im zweiten Durchgang nicht mehr dagegen hielt. Nächste Woche wartet auf den Sportclub dann der SV Raigering.
SG SC Luhe-Wildenau II - SpVgg Moosbach 3:0 (2:0)
Die 2. mit ihren Spielertrainern Frischholz & Urban gewinnt völlig verdient mit 3:0 gegen die SpVgg Moosbach.
Torschützen:
1:0 (12') Simon Weiß
2:0 (38') Sebastian Urban
3:0 (51') Maximilian Prem